Termine + Schulungen + Seminare

UpdatePLUS 2020

UpdatePlus 2020

Schweren Herzens mussten wir leider in diesem Jahr unsere Kundenveranstaltung UpdatePLUS 2020, auf Grund der aktuellen Situation kurzfristig absagen.
Die Termine für das Jahr 2021 werden spätestens im Oktober 2020 an dieser Stelle bekannt gegeben. Ab dann ist auch eine Anmeldung zur Veranstaltung möglich.
Kontakt und Anmeldung: Ihre weiteren Fragen besprechen Sie gerne telefonisch mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner aus dem Institutsservice oder wenden Sie sich per E-Mail unter updateplus@pluscard.de an das Organisations-Team von UpdatePLUS. Vielen Dank.

 

Wie bleiben Sie trotz der Absage von UpdatePLUS 2020 über die neusten Entwicklungen im Kartengeschäft informiert? Wir bieten Ihnen kurzfristig zwei kostenlose Online-Seminare zu den Themen Flexible Rückzahlung – die Online-Lösung und S-ID-Check – 2 Faktor-Authentifizierung an. Nutzen Sie unser Angebot, um sich über aktuelle Themen aus unserer UpdatePLUS-Agenda auf den aktuellen Stand zu bringen und melden Sie sich über unsere Homepage an.

WAS IST UPDATEPLUS?

Seit 1999 bietet Ihnen PLUSCARD mit der jährlich stattfindenden Roadshow UpdatePLUS ein Diskussions- und Informationsforum ganz in Ihrer Nähe mit allen aktuellen Informationen aus der Welt der Kreditkarte. Die Aktualität, der persönliche Austausch und direkte Kontakt machen diese Veranstaltungsreihe aus. 

Dataplus Web - Online-Seminar

Online-Seminar:
Grundlagen und Grundfunktionen DataPLUS Web

 

Dieses kostenfreie Einsteiger-Seminar richtet sich an alle PLUSCARD Kunden, die sich einen ersten Überblick über die umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten des Statistik-Tools DataPLUS Web (Payment Card Portal) verschaffen möchten.

Die Teilnehmer erfahren in dieser 1,5 stündigen Online-Schulung viel Wissenswertes über die Funktionalität von DataPLUS Web und über die Export- und Nutzungsmöglichkeiten der ermittelten Daten. 

DataPLUS Web - das Statistik-Tool zur Analyse und Optimierung des Kreditkartenbestands!

Inhalte des 1,5 stündigen DataPLUS Web Online-Seminar:

  • Vorstellung des Statistik-Tools DataPLUS Web
  • Systemaufbau
  • Grundlagen Standardanalysen
  • Grundlagen Individuelle Analysen
  • Daten-Export/Favoriten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich noch heute online zu einem unserer kostenfreien Seminar-Termine an!

Im Anschluss an Ihre Anmeldung erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung inkl. Registrierungs-Link per Mail.

DataPLUS Web - Online-Seminar
Termine
DataPLUS Web

DataPLUS Web-Schulungen

Die neue Software Version 2015 von DataPLUS Web bietet umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten für Sie und Ihr Haus. Alle Auswertungen an Ihrem Schulungstag werden mit Ihren Echtdaten erstellt. Diese speichern Sie im Tool ab und rufen diese bequem von Ihrem Arbeitsplatz im Institut wieder auf.

Nach nur einem Schulungstag bei PLUSCARD:

  • Kennen Sie das Auswertungstool DataPLUS Web und seinen Aufbau
  • Werten Sie Kartenbestände und -umsätze ganz einfach aus
  • Verstehen Sie alle Begriffe des neuen Systems
  • Analysieren Sie Ihre Kreditkartendaten ganz genau
  • Kennen Sie alle wichtigen Tipps und Kniffe
  • Sind Standardreports für Sie einfach zu handeln und abzuspeichern
  • Haben Sie eine Individualanalyse durchgeführt und kennen die wichtigen Abfrage- und Ergebnisfelder dieser
  • Treffen Sie zielsicher Entscheidungen im Kartengeschäft und belegen diese mit Zahlen

Die Schulung findet aus technischen Gründen nur in Saarbrücken statt (Login auf dem Live-System mit Ihren Echtdaten).Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 12 Personen. Die Kosten pro Schulungsteilnehmer belaufen sich inklusive Getränken und Mittagessen auf 350 Euro zzgl. MwSt.

DataPLUS Web-Schulungen
Termine
Anwenderschulung Kartenmanagementsystem

Anwenderschulung KartenmanagementSystem

Die Erfassung von Kreditkartenanträgen im Kartenmanagementsystem steht neben den Informationen zum täglichen Kreditkartengeschäft im Vordergrund des zweitägigen Seminars „Kreditkarten-Processing und Anwenderschulung Kartenmanagementsystem“.

Wir bieten das Seminar in den Räumen von PLUSCARD in Saarbrücken, sowie in den Sparkassenakademien Hannover, Erfurt und Potsdam an. Das Seminar wird von zwei Mitarbeitern aus dem Team Institutsservice durchgeführt. Sie beraten die Kursteilnehmer bei allen Fragen rund um das Thema Kreditkarte.

Dauer der Veranstaltung: Zwei tägiges Seminar
Zielgruppe: Alle Banken-/Sparkassenmitarbeiter im Bereich Kreditkartengeschäft

Die Schulung findet in den Räumen von PLUSCARD statt: Eine einmalige Gelegenheit, Ihre PLUSCARD Ansprechpartner auch einmal persönlich kennen zu lernen.

Anwenderschulung Kartenmanagementsystem
Termine

Karteninhaberservice

Ihre Kunden sollen sich bei PLUSCARD stets richtig gut aufgehoben fühlen. Im Karteninhaberservice nehmen wir alle Anliegen Ihrer Karteninhaber entgegen – telefonisch und schriftlich. Das Team von PLUSCARD sorgt dafür, dass diese umgehend – im besten Fall sofort und fallabschließend – erledigt werden. Der PLUSCARD-Telefonservice steht für Anrufe von Karteninhabern 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung – und dies in den Sprachen Deutsch und Englisch.

Individuell mit dem kartenausgebenden Institut vereinbarte Servicelevels, regelmäßige Coachings der PLUSCARD-Mitarbeiter und Zufriedenheitsanalysen bei Ihnen und Ihren Kunden garantieren eine gleichbleibende Servicequalität auf hohem Niveau. Hier sprechen alle Kunden uns die Note 1 zu – sowohl Karteninhaber als auch die Institute.

Zu Karteninhaber

Backoffice

Der PLUSCARD-Service rund um die Daten: Vom Kartenantrag bis zur Analyse – Ihre Daten sind bei uns in besten Händen. Ob es sich dabei um die Datenerfassung beim Ausstellen der Kreditkarte, das Verwalten und Ändern der Daten, (Notfall-)Limiterhöhungen, die Ein- und Ausmeldung bei der Schufa, den Druck der Abrechnung oder die Bereitstellung wichtiger Informationen für Ihr Banksystem handelt: Die Mitarbeiter von PLUSCARD kümmern sich in strukturierten Prozessen um alle Details – für einen reibungslosen Datenfluss. Alle anfallenden Sacharbeiten bei der Betreuung von Karteninhabern führen wir gerne für Sie aus – selbstverständlich auch gerne im Namen Ihres Institutes.

Collection

Das Abwickeln des kaufmännischen Mahnwesens ist eine weitere Leistung im Service-Processing von PLUSCARD. Dabei reicht das Aufgabengebiet der Mitarbeiter vom Prüfen der Rücklastschriften über das Versenden der Mahnungen bis hin zu telefonischen Klärungsversuchen mit dem Schuldner. Bei Interesse Ihres Kreditinstitutes sprechen Sie uns gerne an. Mit individuellen Service-Lösungen vereinfachen wir auch Ihre Kommunikation mit den Karteninhabern auf vielen Ebenen.

Betrugsprävention

Der Einsatz von Kreditkarten ist sicher. Modernste Präventionstechnik überwacht und wertet eingehende Autorisierungsanfragen sowohl hinsichtlich des Kartenlimits als auch möglicher Betrugsmuster rund um die Uhr aus.

Das Ziel unserer Spezialisten in der Betrugsabwehr ist es, Kartenmissbrauch bereits im Vorfeld zu erkennen, um wirtschaftliche Schäden bestenfalls zu vermeiden beziehungsweise stark zu minimieren. Auch Sie können das Risiko und den Schaden für Ihr Institut verringern. Nutzen Sie dazu die neusten Sicherheitsinformationen für Ihre Karteninhaber auf unserer Seite.

Mehr Informationen

Reklamations & Internet-Abo-Kündigungsservice

PLUSCARD übernimmt für Sie die komplette Bearbeitung von Zahlungsreklamationen. Damit werden Ihre Karteninhaber gegen alle derzeit bekannten Schadensarten durch Drittmissbrauch über die Dienstleistung „Absicherung von Emittenten-Risiken” abgesichert. Das E-Commerce-Geschäft wächst kontinuierlich weiter. Daher steigt auch die Zahl der Reklamationen von Internet-Transaktionen fortwährend an.

Besonders häufig werden nach wie vor ungewollt Abonnements im Internet abgeschlossen. Da eine Kündigung durch den Karteninhaber oft an den fehlenden Angaben des Adressaten scheitert, hilft PLUSCARD mit dem „Internet-Abo-Kündigungsservice“ gerne weiter. Nach der Beauftragung des Services durch das Institut kündigt PLUSCARD im Namen des Karteninhabers und überwacht die Abbuchungen auf der Kreditkarte bis zur Wirksamkeit der Kündigung.

Zur Reklamation

Individuelle Services

Viele dieser Services sind aus konkreten Anforderungen unserer Kunden entstanden. Es gibt daher eine Vielzahl an weiteren, kleinen und großen Serviceleistungen, die wir gerne erbringen oder die bereits in den aufgeführten Leistungen enthalten sind. Neben unserem hochwertigen Inbound-Karteninhaberservice bieten wir im Bereich der telefonischen Kundenberatung sogenannte Outbound-Tätigkeiten für Ihr Kartengeschäft an.

PLUSCARD ist offen für alle Ihre Anfragen rund um das Kartengeschäft – auch wenn Ihre ganz speziell sein sollten – wir haben schon manch Unmögliches möglich gemacht und verstehen es von Grund auf neue Strukturen und Prozesse erfolgreich einzuführen und die Qualität dauerhaft zu halten.

Finanzierungsservice

Die Vorfinanzierung der Umsätze Ihrer Karteninhaber zwischen Buchungsdatum und Lastschrifteinzug ist eine Service-Leistung, die wir durch unseren Partner saarLB anbieten. Im Bedarfsfall wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner im Institutsservice.

Unsere Produkte

DataPLUS Web

Das individuelle Statistiktool mit allen relevanten Auswertungen für das erfolgreiche Kreditkartengeschäft.

mehr

Elsa

Der elektronische Saldenabruf bietet in den Varianten Basis und Premium Komfort und Sicherheit für Kreditkarteninhaber.

mehr

3-D Secure

Die standardisierte Sicherheits-Technologie
von MasterCard und Visa
für Zahlungen im Internet.

mehr