Termine + Schulungen + Seminare

Chancen nutzen, Erträge sichern – Strategie Kreditkarte

Chancen nutzen, Erträge sichern – Strategie Kreditkarte

mit Implementierung der Debit Mastercard (DMC) und der Visa Debit (VID)

werden sich die Spielregeln der Kartenwelt verändern. Die (Spiel-)Karten

werden aktuell neu gemischt. Das bedeutet für Sie: Eine neue Strategie muss

her! 

PLUSCARD bietet Ihnen an drei Terminen eine kostenfreie online Informationsveranstaltung via Webex an:

Di. 07.02.2023 von 10:00 – 11:30 Uhr

Do. 09.02.2023 von 14:00 – 15:30 Uhr

Mi. 01.03.2023 von 10:00 – 11:30 Uhr

Im Anmerkungsfeld haben Sie die Möglichkeit vorab Fragen einzureichen.

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UpdatePLUS 2023

Leinen los für UpdatePlus 2023

Die letzten zwei UpdatePLUS-Veranstaltungen fanden als Streaming-Event im "sicheren Hafen" der Congresshalle Saarbrücken statt, aber 2023 wollen wir wieder auf große UpdatePLUS Fahrt gehen. Die Reisedaten der UP PLUSCARD und die Zielhäfen inklusive Anlegestelle stehen bereits fest:

23.03.2023 Saarbrücken - Hotel am Triller

18.04.2023 Berlin - NH Collection Mitte Friedrichstraße
19.04.2023 Leipzig - Steigenberger Grandhotel
20.04.2023 Weimar - Konsumhotel Dorotheenhof

25.04.2023 Neumünster - Altes Stahlwerk
26.04.2023 Bremen - Radisson Blu Hotel
27.04.2023 Hannover - Double Tree by Hilton Hannover Schweitzerhof

03.05.2023 UpdatePLUS light als Onlineseminar

Über das Bordprogramm (Agenda), die mitreisende Crew (Karten-Experten) und wie Sie sich zu dem Event UpdatePLUS 2023 anmelden können, informieren wir Sie Anfang 2023.

Ihre weiteren Fragen besprechen Sie gerne telefonisch mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner aus dem Institutsservice oder wenden Sie sich per E-Mail unter updateplus@pluscard.de an das Organisations-Team von UpdatePLUS. 

WAS IST UPDATEPLUS?

Seit 1999 bietet Ihnen PLUSCARD mit der jährlich stattfindenden Roadshow UpdatePLUS ein Diskussions- und Informationsforum ganz in Ihrer Nähe mit allen aktuellen Informationen aus der Welt der Kreditkarte. Die Aktualität, der persönliche Austausch und direkte Kontakt machen diese Veranstaltungsreihe aus. 

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Anwenderschulung Kartenmanagementsystem

Anwenderschulung KartenmanagementSystem

Die Erfassung von Kreditkartenanträgen im Kartenmanagementsystem steht neben den Informationen zum täglichen Kreditkartengeschäft im Vordergrund des zweitägigen Seminars „Kreditkarten-Processing und Anwenderschulung Kartenmanagementsystem“.

Wir bieten das Seminar in den Räumen von PLUSCARD in Saarbrücken, sowie in den Sparkassenakademien Hannover, Erfurt und Potsdam an. Das Seminar wird von zwei Mitarbeitern aus dem Team Institutsservice durchgeführt. Sie beraten die Kursteilnehmer bei allen Fragen rund um das Thema Kreditkarte.

Dauer der Veranstaltung: Zwei tägiges Seminar
Zielgruppe: Alle Banken-/Sparkassenmitarbeiter im Bereich Kreditkartengeschäft

Die Schulung findet in den Räumen von PLUSCARD statt: Eine einmalige Gelegenheit, Ihre PLUSCARD Ansprechpartner auch einmal persönlich kennen zu lernen.

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Karteninhaberservice

Ihre Kunden sollen sich bei PLUSCARD stets richtig gut aufgehoben fühlen. Im Karteninhaberservice nehmen wir alle Anliegen Ihrer Karteninhaber entgegen – telefonisch und schriftlich. Das Team von PLUSCARD sorgt dafür, dass diese umgehend – im besten Fall sofort und fallabschließend – erledigt werden. Der PLUSCARD-Telefonservice steht für Anrufe von Karteninhabern 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung – und dies in den Sprachen Deutsch und Englisch.

Individuell mit dem kartenausgebenden Institut vereinbarte Servicelevels, regelmäßige Coachings der PLUSCARD-Mitarbeiter und Zufriedenheitsanalysen bei Ihnen und Ihren Kunden garantieren eine gleichbleibende Servicequalität auf hohem Niveau. Hier sprechen alle Kunden uns die Note 1 zu – sowohl Karteninhaber als auch die Institute.

Zu Karteninhaber

Backoffice

Der PLUSCARD-Service rund um die Daten: Vom Kartenantrag bis zur Analyse – Ihre Daten sind bei uns in besten Händen. Ob es sich dabei um die Datenerfassung beim Ausstellen der Kreditkarte, das Verwalten und Ändern der Daten, (Notfall-)Limiterhöhungen, die Ein- und Ausmeldung bei der Schufa, den Druck der Abrechnung oder die Bereitstellung wichtiger Informationen für Ihr Banksystem handelt: Die Mitarbeiter von PLUSCARD kümmern sich in strukturierten Prozessen um alle Details – für einen reibungslosen Datenfluss. Alle anfallenden Sacharbeiten bei der Betreuung von Karteninhabern führen wir gerne für Sie aus – selbstverständlich auch gerne im Namen Ihres Institutes.

Collection

Das Abwickeln des kaufmännischen Mahnwesens ist eine weitere Leistung im Service-Processing von PLUSCARD. Dabei reicht das Aufgabengebiet der Mitarbeiter vom Prüfen der Rücklastschriften über das Versenden der Mahnungen bis hin zu telefonischen Klärungsversuchen mit dem Schuldner. Bei Interesse Ihres Kreditinstitutes sprechen Sie uns gerne an. Mit individuellen Service-Lösungen vereinfachen wir auch Ihre Kommunikation mit den Karteninhabern auf vielen Ebenen.

Betrugsprävention

Der Einsatz von Kreditkarten ist sicher. Modernste Präventionstechnik überwacht und wertet eingehende Autorisierungsanfragen sowohl hinsichtlich des Kartenlimits als auch möglicher Betrugsmuster rund um die Uhr aus.

Das Ziel unserer Spezialisten in der Betrugsabwehr ist es, Kartenmissbrauch bereits im Vorfeld zu erkennen, um wirtschaftliche Schäden bestenfalls zu vermeiden beziehungsweise stark zu minimieren. Auch Sie können das Risiko und den Schaden für Ihr Institut verringern. Nutzen Sie dazu die neusten Sicherheitsinformationen für Ihre Karteninhaber auf unserer Seite.

Mehr Informationen

Reklamations & Internet-Abo-Kündigungsservice

PLUSCARD übernimmt für Sie die komplette Bearbeitung von Zahlungsreklamationen. Damit werden Ihre Karteninhaber gegen alle derzeit bekannten Schadensarten durch Drittmissbrauch über die Dienstleistung „Absicherung von Emittenten-Risiken” abgesichert. Das E-Commerce-Geschäft wächst kontinuierlich weiter. Daher steigt auch die Zahl der Reklamationen von Internet-Transaktionen fortwährend an.

Besonders häufig werden nach wie vor ungewollt Abonnements im Internet abgeschlossen. Da eine Kündigung durch den Karteninhaber oft an den fehlenden Angaben des Adressaten scheitert, hilft PLUSCARD mit dem „Internet-Abo-Kündigungsservice“ gerne weiter. Nach der Beauftragung des Services durch das Institut kündigt PLUSCARD im Namen des Karteninhabers und überwacht die Abbuchungen auf der Kreditkarte bis zur Wirksamkeit der Kündigung.

Zur Reklamation

Individuelle Services

Viele dieser Services sind aus konkreten Anforderungen unserer Kunden entstanden. Es gibt daher eine Vielzahl an weiteren, kleinen und großen Serviceleistungen, die wir gerne erbringen oder die bereits in den aufgeführten Leistungen enthalten sind. Neben unserem hochwertigen Inbound-Karteninhaberservice bieten wir im Bereich der telefonischen Kundenberatung sogenannte Outbound-Tätigkeiten für Ihr Kartengeschäft an.

PLUSCARD ist offen für alle Ihre Anfragen rund um das Kartengeschäft – auch wenn Ihre ganz speziell sein sollten – wir haben schon manch Unmögliches möglich gemacht und verstehen es von Grund auf neue Strukturen und Prozesse erfolgreich einzuführen und die Qualität dauerhaft zu halten.

Finanzierungsservice

Die Vorfinanzierung der Umsätze Ihrer Karteninhaber zwischen Buchungsdatum und Lastschrifteinzug ist eine Service-Leistung, die wir durch unseren Partner saarLB anbieten. Im Bedarfsfall wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner im Institutsservice.

Unsere Produkte

DataPLUS Web

Das individuelle Statistiktool mit allen relevanten Auswertungen für das erfolgreiche Kreditkartengeschäft.

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Elsa

Der elektronische Saldenabruf bietet in den Varianten Basis und Premium Komfort und Sicherheit für Kreditkarteninhaber.

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3-D Secure

Die standardisierte Sicherheits-Technologie
von MasterCard und Visa
für Zahlungen im Internet.

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