Termine + Schulungen + Seminare

Reklamation und Prävention Kreditkarten

Reklamation und Prävention Kreditkarten

Webinar Reklamation und Prävention Kreditkarten: Ein Blick hinter die Kulissen.

 

Sie wollten schon immer alles rund um unsere Reklamationsbearbeitung und Missbrauchsprävention wissen?

Dann haben wir hier das passende Seminar für Sie.

 

Inhalte des Seminares:

Themenblock Prävention

  • Aufgaben der Prävention
  • Missbrauch durch Dritte
  • Missbrauchsszenarien im Internet
  • Phishing und Social Engineering
  • Praxisfall vom Verdachtsfall bis zur neuen Regel
  • FAQ, Tipps und Tricks

 

Themenblock Reklamation

  • Wer trägt die Verantwortung für eine Transaktion und warum?
  • Welche Auswirkungen hat das auf Erstattungen und Absagen?
  • Wie und nach welchen Regeln werden Fälle bearbeitet?
  • Welche Reklamationen haben warum Erfolg, was kann die Kundenberatung dafür tun?

 

Zeit für Ihre Fragen!   

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich noch heute online zu einem unserer Seminar-Termine an!

Im Anschluss an Ihre Anmeldung erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung inkl. Registrierungs-Link per Mail. Die Teilnehmergebühr beträgt 80 € pro Teilnehmer. Das Seminar und die Anmeldungen sind bis zum jeweiligen Anmeldeschluss kostenfrei stornierbar.

 

Melden Sie sich einfach über den Login-Bereich für unsere Veranstaltung an.

 

Webinar Reklamation und Prävention Kreditkarten: Ein Blick hinter die Kulissen.
Anmeldung über den Login-Bereich erforderlich.
Termine
16.10.2024, 13:30 Uhr - 16.10.2024
Webinar
Anmeldeschluss: 09.10.2024

Grundlagen Kreditkarte

Grundlagen Kreditkarte

Online-Seminar:

Grundlagen Kreditkarte

 

Sie wollten schon immer alles rund um die Kreditkarte wissen? Dann haben wir das passende Seminar für Sie.

Vom Aufbau einer Kreditkarte über die Kartensperre bis hin zum Reporting wollen wir Ihnen einen Einblick in die Welt der Kreditkarte geben.

Die Schulung wird online angeboten.

 

Dauer der Veranstaltung: 3 Stunden

Zielgruppe: Alle Banken-/Sparkassenmitarbeiter im Bereich Kreditkartengeschäft

Kosten: 80 € pro Teilnehmer

 

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

 

Melden Sie sich einfach über den Login-Bereich für unsere Veranstaltung an.

 

Grundlagen Kreditkarte
Anmeldung über den Login-Bereich erforderlich.
Termine

Webinar Co-Badge-Debit

Webinar Co-Badge-Debit

In diesem dreistündigen Webinar erfahren Sie mehr über das Serviceangebot der PLUSCARD rund um das Thema Co-Badge-Debit.

Inhalte des Webinars

  • Co-Badge-Debit - Serviceangebot der PLUSCARD
  • Reklamationsprozess VID
  • Reklamationsprozess DMC
  • Zeit für Ihre Fragen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich noch heute online zu einem unserer Seminar-Termine an! 

Im Anschluss an Ihre Anmeldung erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung inkl. Registrierungs-Link per Mail. Die Teilnehmergebühr beträgt 80 € pro Teilnehmer. Das Seminar und die Anmeldungen sind bis zum jeweiligen Anmeldeschluss kostenfrei stornierbar.

 

Melden Sie sich einfach über den Login-Bereich für unsere Veranstaltung an.

Webinar Co-Badge-Debit
Anmeldung über den Login-Bereich erforderlich.
Termine

DataPlus Web - Online Seminar Basis

DataPlus Web - Online Seminar Basis

Online-Seminar:

Grundlagen und Grundfunktionen DataPLUS Web

 

Dieses Einsteiger-Seminar richtet sich an alle PLUSCARD Kunden, die sich einen ersten Überblick über die umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten des Statistik-Tools DataPLUS Web (Payment Card Portal) verschaffen möchten.

 

Die Teilnehmer erfahren in dieser 2-stündigen Online-Schulung viel Wissenswertes über die Funktionalität von DataPLUS Web und über die Export- und Nutzungsmöglichkeiten der ermittelten Daten. 

DataPLUS Web - das Statistik-Tool zur Analyse und Optimierung des Kreditkartenbestands!

 

Inhalte des 2-stündigen DataPLUS Web Online-Seminar:

 

  • Vorstellung des Statistik-Tools DataPLUS Web
  • Systemaufbau
  • Grundlagen Standardanalysen
  • Grundlagen Individuelle Analysen
  • Daten-Export/Favoriten

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich noch heute online zu einem unserer Seminar-Termine an!

 

Im Anschluss an Ihre Anmeldung erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung inkl. Registrierungs-Link per Mail. Die Teilnehmergebühr beträgt 80 € pro Teilnehmer. Das Seminar und die Anmeldungen sind bis zum jeweiligen Anmeldeschluss kostenfrei stornierbar.

 

Melden Sie sich einfach über den Login-Bereich für unsere Veranstaltung an.

DataPLUS Web - Online-Seminar Basis
Anmeldung über den Login-Bereich erforderlich.
Termine

DataPlus Web - Online Seminar Aufbau

DataPlus Web - Online Seminar Aufbau

ONLINE-SEMINAR:

DATAPLUS WEB für Fortgeschrittene

 

Das neue Aufbau-Seminar „DataPLUS Web für Fortgeschrittene“ richtet sich an alle, die das Modul „Grundlagen und Grundfunktionen“ besucht bzw. bereits Erfahrung mit der Bedienung von DataPLUS Web haben. 

 

In diesem 2-stündigen Online-Seminar werden umfangreiche und knifflige Fälle aus dem Bereich der individuellen Analysen vorgestellt, welche bspw. die Nutzung von Datenverknüpfungen und/oder unterschiedlichen Export-Varianten beinhalten.

DataPLUS Web - das Statistik-Tool zur Analyse und Optimierung des Kreditkartenbestands!

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich noch heute online zu einem unserer Seminar-Termine an!

 

Im Anschluss an Ihre Anmeldung erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung inkl. Registrierungs-Link per Mail.

 

Die Teilnehmergebühr beträgt 80€ pro Teilnehmer. Das Seminar und die Anmeldungen sind bis zum jeweiligen Anmeldeschluss kostenfrei stornierbar.

 

Melden Sie sich einfach über den Login-Bereich für unsere Veranstaltung an.

DataPLUS Web - Online-Seminar Aufbau
Anmeldung über den Login-Bereich erforderlich.
Termine

Karteninhaberservice

Ihre Kunden sollen sich bei PLUSCARD stets richtig gut aufgehoben fühlen. Im Karteninhaberservice nehmen wir alle Anliegen Ihrer Karteninhaber entgegen – telefonisch und schriftlich. Das Team von PLUSCARD sorgt dafür, dass diese umgehend – im besten Fall sofort und fallabschließend – erledigt werden. Der PLUSCARD-Telefonservice steht für Anrufe von Karteninhabern 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung – und dies in den Sprachen Deutsch und Englisch.

Individuell mit dem kartenausgebenden Institut vereinbarte Servicelevels, regelmäßige Coachings der PLUSCARD-Mitarbeiter und Zufriedenheitsanalysen bei Ihnen und Ihren Kunden garantieren eine gleichbleibende Servicequalität auf hohem Niveau. Hier sprechen alle Kunden uns die Note 1 zu – sowohl Karteninhaber als auch die Institute.

Zu Karteninhaber

Backoffice

Der PLUSCARD-Service rund um die Daten: Vom Kartenantrag bis zur Analyse – Ihre Daten sind bei uns in besten Händen. Ob es sich dabei um die Datenerfassung beim Ausstellen der Kreditkarte, das Verwalten und Ändern der Daten, (Notfall-)Limiterhöhungen, die Ein- und Ausmeldung bei der Schufa, den Druck der Abrechnung oder die Bereitstellung wichtiger Informationen für Ihr Banksystem handelt: Die Mitarbeiter von PLUSCARD kümmern sich in strukturierten Prozessen um alle Details – für einen reibungslosen Datenfluss. Alle anfallenden Sacharbeiten bei der Betreuung von Karteninhabern führen wir gerne für Sie aus – selbstverständlich auch gerne im Namen Ihres Institutes.

Collection

Das Abwickeln des kaufmännischen Mahnwesens ist eine weitere Leistung im Service-Processing von PLUSCARD. Dabei reicht das Aufgabengebiet der Mitarbeiter vom Prüfen der Rücklastschriften über das Versenden der Mahnungen bis hin zu telefonischen Klärungsversuchen mit dem Schuldner. Bei Interesse Ihres Kreditinstitutes sprechen Sie uns gerne an. Mit individuellen Service-Lösungen vereinfachen wir auch Ihre Kommunikation mit den Karteninhabern auf vielen Ebenen.

Betrugsprävention

Der Einsatz von Kreditkarten ist sicher. Modernste Präventionstechnik überwacht und wertet eingehende Autorisierungsanfragen sowohl hinsichtlich des Kartenlimits als auch möglicher Betrugsmuster rund um die Uhr aus.

Das Ziel unserer Spezialisten in der Betrugsabwehr ist es, Kartenmissbrauch bereits im Vorfeld zu erkennen, um wirtschaftliche Schäden bestenfalls zu vermeiden beziehungsweise stark zu minimieren. Auch Sie können das Risiko und den Schaden für Ihr Institut verringern. Nutzen Sie dazu die neusten Sicherheitsinformationen für Ihre Karteninhaber auf unserer Seite.

Mehr Informationen

Reklamations & Internet-Abo-Kündigungsservice

PLUSCARD übernimmt für Sie die komplette Bearbeitung von Zahlungsreklamationen. Damit werden Ihre Karteninhaber gegen alle derzeit bekannten Schadensarten durch Drittmissbrauch über die Dienstleistung „Absicherung von Emittenten-Risiken” abgesichert. Das E-Commerce-Geschäft wächst kontinuierlich weiter. Daher steigt auch die Zahl der Reklamationen von Internet-Transaktionen fortwährend an.

Besonders häufig werden nach wie vor ungewollt Abonnements im Internet abgeschlossen. Da eine Kündigung durch den Karteninhaber oft an den fehlenden Angaben des Adressaten scheitert, hilft PLUSCARD mit dem „Internet-Abo-Kündigungsservice“ gerne weiter. Nach der Beauftragung des Services durch das Institut kündigt PLUSCARD im Namen des Karteninhabers und überwacht die Abbuchungen auf der Kreditkarte bis zur Wirksamkeit der Kündigung.

Zur Reklamation

Individuelle Services

Viele dieser Services sind aus konkreten Anforderungen unserer Kunden entstanden. Es gibt daher eine Vielzahl an weiteren, kleinen und großen Serviceleistungen, die wir gerne erbringen oder die bereits in den aufgeführten Leistungen enthalten sind. Neben unserem hochwertigen Inbound-Karteninhaberservice bieten wir im Bereich der telefonischen Kundenberatung sogenannte Outbound-Tätigkeiten für Ihr Kartengeschäft an.

PLUSCARD ist offen für alle Ihre Anfragen rund um das Kartengeschäft – auch wenn Ihre ganz speziell sein sollten – wir haben schon manch Unmögliches möglich gemacht und verstehen es von Grund auf neue Strukturen und Prozesse erfolgreich einzuführen und die Qualität dauerhaft zu halten.

Finanzierungsservice

Die Vorfinanzierung der Umsätze Ihrer Karteninhaber zwischen Buchungsdatum und Lastschrifteinzug ist eine Service-Leistung, die wir durch unseren Partner saarLB anbieten. Im Bedarfsfall wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner im Institutsservice.

Unsere Produkte

DataPLUS Web

Das individuelle Statistiktool mit allen relevanten Auswertungen für das erfolgreiche Kreditkartengeschäft.

mehr

Elsa

Der elektronische Saldenabruf bietet in den Varianten Basis und Premium Komfort und Sicherheit für Kreditkarteninhaber.

mehr

3-D Secure

Die standardisierte Sicherheits-Technologie
von MasterCard und Visa
für Zahlungen im Internet.

mehr