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Reklamation und Prävention Kreditkarten

Reklamation und Prävention Kreditkarten

Webinar Reklamation und Prävention Kreditkarten: Ein Blick hinter die Kulissen.

 

Sie wollten schon immer alles rund um unsere Reklamationsbearbeitung und Missbrauchsprävention wissen?

Dann haben wir hier das passende Seminar für Sie.

 

Inhalte des Seminares:

Themenblock Prävention

  • Aufgaben der Prävention
  • Missbrauch durch Dritte
  • Missbrauchsszenarien im Internet
  • Phishing und Social Engineering
  • Praxisfall vom Verdachtsfall bis zur neuen Regel
  • FAQ, Tipps und Tricks

 

Themenblock Reklamation

  • Wer trägt die Verantwortung für eine Transaktion und warum?
  • Welche Auswirkungen hat das auf Erstattungen und Absagen?
  • Wie und nach welchen Regeln werden Fälle bearbeitet?
  • Welche Reklamationen haben warum Erfolg, was kann die Kundenberatung dafür tun?

 

Zeit für Ihre Fragen!   

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich noch heute online zu einem unserer Seminar-Termine an!

Im Anschluss an Ihre Anmeldung erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung inkl. Registrierungs-Link per Mail. Die Teilnehmergebühr beträgt 80 € pro Teilnehmer. Das Seminar und die Anmeldungen sind bis zum jeweiligen Anmeldeschluss kostenfrei stornierbar.

 

Melden Sie sich einfach über den Login-Bereich für unsere Veranstaltung an.

 

Webinar Reklamation und Prävention Kreditkarten: Ein Blick hinter die Kulissen.
Anmeldung über den Login-Bereich erforderlich.
Termine

UpdatePLUS 2025

UpdatePLUS 2025

SAVE THE DATE – UpdatePLUS 2025

 

Die Daten für unsere Roadshow UpdatePLUS 2024 stehen fest! Tragen Sie sich diese jetzt schon im Kalender ein:

 

20. März 2025  Saarbrücken – IntercityHotel Saarbrücken

 

25. März 2025  Neumünster – Altes Stahlwerk

26. März 2025  Bremen – Courtyard by Marriott

27. März 2025  Hannover – DoubleTree by Hilton – Hannover Schweizerhof

 

01. April 2025  Potsdam – MAXX Hotel

02. April 2025  Leipzig – Victor‘s Residence Hotel

03. April 2024  Weimar – Dorint Am Goethepark Weimar

 

09. April 2025  UpdatePLUS light - Online

 

Die Agenda und alle weiteren Informationen rund um das Event UpdatePLUS 2025 stellen wir Ihnen bald zur Verfügung. 

Ihre weiteren Fragen besprechen Sie gerne telefonisch mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner aus dem Institutsservice oder wenden Sie sich per E-Mail unter updateplus@pluscard.de an das Organisations-Team von UpdatePLUS. 

 

WAS IST UPDATEPLUS?

Seit 1999 bietet Ihnen PLUSCARD mit der jährlich stattfindenden Roadshow UpdatePLUS ein Diskussions- und Informationsforum ganz in Ihrer Nähe mit allen aktuellen Informationen aus der Welt der Kreditkarte. Die Aktualität, der persönliche Austausch und direkte Kontakt machen diese Veranstaltungsreihe aus. 

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Karteninhaberservice

Ihre Kunden sollen sich bei PLUSCARD stets richtig gut aufgehoben fühlen. Im Karteninhaberservice nehmen wir alle Anliegen Ihrer Karteninhaber entgegen – telefonisch und schriftlich. Das Team von PLUSCARD sorgt dafür, dass diese umgehend – im besten Fall sofort und fallabschließend – erledigt werden. Der PLUSCARD-Telefonservice steht für Anrufe von Karteninhabern 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung – und dies in den Sprachen Deutsch und Englisch.

Individuell mit dem kartenausgebenden Institut vereinbarte Servicelevels, regelmäßige Coachings der PLUSCARD-Mitarbeiter und Zufriedenheitsanalysen bei Ihnen und Ihren Kunden garantieren eine gleichbleibende Servicequalität auf hohem Niveau. Hier sprechen alle Kunden uns die Note 1 zu – sowohl Karteninhaber als auch die Institute.

Zu Karteninhaber

Backoffice

Der PLUSCARD-Service rund um die Daten: Vom Kartenantrag bis zur Analyse – Ihre Daten sind bei uns in besten Händen. Ob es sich dabei um die Datenerfassung beim Ausstellen der Kreditkarte, das Verwalten und Ändern der Daten, (Notfall-)Limiterhöhungen, die Ein- und Ausmeldung bei der Schufa, den Druck der Abrechnung oder die Bereitstellung wichtiger Informationen für Ihr Banksystem handelt: Die Mitarbeiter von PLUSCARD kümmern sich in strukturierten Prozessen um alle Details – für einen reibungslosen Datenfluss. Alle anfallenden Sacharbeiten bei der Betreuung von Karteninhabern führen wir gerne für Sie aus – selbstverständlich auch gerne im Namen Ihres Institutes.

Collection

Das Abwickeln des kaufmännischen Mahnwesens ist eine weitere Leistung im Service-Processing von PLUSCARD. Dabei reicht das Aufgabengebiet der Mitarbeiter vom Prüfen der Rücklastschriften über das Versenden der Mahnungen bis hin zu telefonischen Klärungsversuchen mit dem Schuldner. Bei Interesse Ihres Kreditinstitutes sprechen Sie uns gerne an. Mit individuellen Service-Lösungen vereinfachen wir auch Ihre Kommunikation mit den Karteninhabern auf vielen Ebenen.

Betrugsprävention

Der Einsatz von Kreditkarten ist sicher. Modernste Präventionstechnik überwacht und wertet eingehende Autorisierungsanfragen sowohl hinsichtlich des Kartenlimits als auch möglicher Betrugsmuster rund um die Uhr aus.

Das Ziel unserer Spezialisten in der Betrugsabwehr ist es, Kartenmissbrauch bereits im Vorfeld zu erkennen, um wirtschaftliche Schäden bestenfalls zu vermeiden beziehungsweise stark zu minimieren. Auch Sie können das Risiko und den Schaden für Ihr Institut verringern. Nutzen Sie dazu die neusten Sicherheitsinformationen für Ihre Karteninhaber auf unserer Seite.

Mehr Informationen

Reklamations & Internet-Abo-Kündigungsservice

PLUSCARD übernimmt für Sie die komplette Bearbeitung von Zahlungsreklamationen. Damit werden Ihre Karteninhaber gegen alle derzeit bekannten Schadensarten durch Drittmissbrauch über die Dienstleistung „Absicherung von Emittenten-Risiken” abgesichert. Das E-Commerce-Geschäft wächst kontinuierlich weiter. Daher steigt auch die Zahl der Reklamationen von Internet-Transaktionen fortwährend an.

Besonders häufig werden nach wie vor ungewollt Abonnements im Internet abgeschlossen. Da eine Kündigung durch den Karteninhaber oft an den fehlenden Angaben des Adressaten scheitert, hilft PLUSCARD mit dem „Internet-Abo-Kündigungsservice“ gerne weiter. Nach der Beauftragung des Services durch das Institut kündigt PLUSCARD im Namen des Karteninhabers und überwacht die Abbuchungen auf der Kreditkarte bis zur Wirksamkeit der Kündigung.

Zur Reklamation

Individuelle Services

Viele dieser Services sind aus konkreten Anforderungen unserer Kunden entstanden. Es gibt daher eine Vielzahl an weiteren, kleinen und großen Serviceleistungen, die wir gerne erbringen oder die bereits in den aufgeführten Leistungen enthalten sind. Neben unserem hochwertigen Inbound-Karteninhaberservice bieten wir im Bereich der telefonischen Kundenberatung sogenannte Outbound-Tätigkeiten für Ihr Kartengeschäft an.

PLUSCARD ist offen für alle Ihre Anfragen rund um das Kartengeschäft – auch wenn Ihre ganz speziell sein sollten – wir haben schon manch Unmögliches möglich gemacht und verstehen es von Grund auf neue Strukturen und Prozesse erfolgreich einzuführen und die Qualität dauerhaft zu halten.

Finanzierungsservice

Die Vorfinanzierung der Umsätze Ihrer Karteninhaber zwischen Buchungsdatum und Lastschrifteinzug ist eine Service-Leistung, die wir durch unseren Partner saarLB anbieten. Im Bedarfsfall wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner im Institutsservice.

Unsere Produkte

DataPLUS Web

Das individuelle Statistiktool mit allen relevanten Auswertungen für das erfolgreiche Kreditkartengeschäft.

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Elsa

Der elektronische Saldenabruf bietet in den Varianten Basis und Premium Komfort und Sicherheit für Kreditkarteninhaber.

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3-D Secure

Die standardisierte Sicherheits-Technologie
von MasterCard und Visa
für Zahlungen im Internet.

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